Loading

Sehenswürdigkeiten in Siem Reap, Kambodscha

Was willst du entdecken?

Deine Reiselust hat keine Grenzen

Sehenswürdigkeiten in Siem Reap

Sehenswürdigkeiten in Siem Reap, Kambodscha

Was es an Sehenswürdigkeiten in Seam Reap gibt? Klar! Angkor Wat. Wir zeigen Euch, was man zwischen den Tempelbesuchen auch noch unternehmen kann.

Nach Siem Reap kommt man hauptsächlich, um all die schönen Tempelanlagen zu besichtigen. Angkor Wat, der Bayon Tempel und Ta Prohm gehören zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Siem Reap und Umgebung. Man könnte sich wahrscheinlich wochenlang damit beschäftigen all die schönen Bauten zu inspezieren, ohne nur etwas doppelt gesehen zu haben. Wir haben eine Auswahl an unseren Lieblingstempeln für Euch zusammengestellt und uns bemüht auch noch ein bisschen mehr von Siem Reap zu zeigen.

  • Angkor Wat

Sehenswürdigkeiten in Siem Reap

Wunderschöne Anlage und definitiv die beeindruckendste Sehenswürdigkeit in Siem Reap. Wir empfehlen Euch unbedingt die Besichtigung mit einem Guide zu unternehmen. So bekommt man die interessantesten Informationen, ohne durch tausend Bücher zu blättern. Packt viel Wasser ein und zieht unbedingt bequeme Schuhe an.

  • Bayon-Tempel

Sehenswürdigkeiten in Siem Reap

Der Bayon Tempel ist definitiv ein Highlight und hat uns durch die vielen Reliefs beeindruckt. Es gibt unsendlich viele fotogene Motive. Wir empfehlen hier die Tour anzufangen, morgens fällt die Sonne hier am besten.

  • Ta Prohm

Sehenswürdigkeiten in Siem Reap

Hier kann man sehen, wie die Natur den Tempel langsam zurückerobert. Die eingewachsenen Bäume vermitteln einen wilden, verlassenen aber auch natürlichen Eindruck. Sehr emfehltenswert und definitv ein Muss bei all den Sehenswürdigkeiten in Siem Reap und Umgebung.

Am 11.06.2016 wurde bekannt, dass Forscher in der Nähe von Angkor Wat mitten im Dschungel auf eine riesige Stadt gestoßen sind. Es soll sich um die größte Metropole des 12. Jahrhunderts handeln, doppelt so groß wie München. Wir sind gespannt, wann man sich dieses Weltwunder anschauen können wird.

Sehenswürdigkeiten in Siem Reap

Wer nach all dem Sightseeing sich mal wieder Aktion braucht, ist hier genau richtig. Zugegeben, es ist keine Sehenswürdigkeit in Siem Reap, aber eine Aktivität, die definitv zu empfehlen ist. Man erlebt die wunderschöne Natur und lässt sich dabei rasant den Wind um die Ohren wehen. Spaßfaktor 1.000!!!

Sehenswürdigkeiten in Siem Reap

Und nach all dem Laufen können Sich (natürlich nicht nur) die Damen hier verwöhnen lassen.

 

 

 

Alex

Alex

Passionierte Reisebloggerin und Entdeckerin

LEAVE A COMMENT